31.01.2017

6Köpfe-12Blöcke Quilt-Along 2017 - ich bin dabei!

In diesem Jahr habe ich mich entschieden beim 6Köpfe-12Blöcke Quilt-Along 2017 mitzumachen. Als ich von der Aktion auf FB gelesen habe, war ich sofort begeistert. Jeden Monat wird ein Quiltblock vorgestellt und genäht, das ist machbar, dachte ich, auch wenn man mal nicht so viel Zeit hat oder auch einfach mal keine Lust hat *zwinker*. Außerdem kann man sich wunderbar - in einer eigens dafür erstellten Gruppe auf FB - mit den zahlreichen Mit-Näherinnen austauschen, deren Blöcke bewundern, sich inspirieren lassen. Wen dieser Quilt-Along interessiert, der kann sich gern bei lalala-patchwork schlau machen.

Nun muss ich echt ein bisschen flott machen, bin spät dran! Schließlich ist heute schon der letzte Januartag!

Also..., meine Stoffauswahl war schnell getroffen.


Einige Stoffe der Serie Bloom and Bliss by Nadra Ridgeway habe ich schon länger hier liegen und finde, dass sie für diesen Quilt endlich angeschnitten werden dürfen. Ich habe mir noch paar verschiedene unifarbene grüne Stoffe besorgt und finde, dass die Stoffe gut zusammen harmonieren. Für die Streifen zwischen den Blöcken, das Sashing, habe ich noch keinen genauen Plan. Das entscheide ich, wenn alle Blöcke fertig sind.

Wie gesagt, jeden Monat gibt es eine Anleitung für einen Quiltblock. Der Januar beginnt mit dem "Rolling Stone".

Das ist mein Januar-Block:



Nun bin ich schon ganz auf den Februar-Block gespannt... :D

Liebe Grüße und einen schönen Abend 
eure Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine!
    Dein Block ist richtig schön geworden aus Nadra´s Stoffen. FRÜHLING! Morgen ist schon Februar!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Dorthe.
      Ihr 6 Köpfe habt da eine tolle Idee gehabt einen QAL ins Leben zu rufen. Lieben Dank dafür.

      Löschen