01.04.2016

Riesen-Retro-Cordbeutel

Meine 'alten' Einkaufsbeutel haben ihre besten Tage längst hinter sich. Es musste also mal ein Neuer her. Groß sollte er sein, natürlich stabil, bunt, mit Applikationen und retro!
Für den Beutel habe ich ein passendes Stück braunen Breitcord im Regal gefunden. Für die Applikationen habe ich Schablonen gebastelt. Die habe ich wie folgt gemacht:


Ich habe meinen Stoff rechts auf rechts auf Stickvlies genäht und die Form knapp an der Naht ausgeschnitten. Dann habe ich das Vlies ein wenig eingeschnitten und meine Appli durch dieses Loch gewendet.


Mit meinem ollen abgenutzten Geo-Dreieck habe ich die Appli ausgeformt. Evtl. noch bügeln. Aufnähen. Fertig. Retro! :-)
  

Die Henkel habe ich aus allerlei bunten Stoffresten zusammen genäht. Und so sieht mein neuer Cordbeutel nun aus:


Superschön ist er geworden :-) 


Und es passt viel rein!


Einen schönen Abend wünscht euch Bine

Kommentare:

  1. Really nice! I could see myself making these for gifts. And the handles are a nice surprise!

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Tasche! Danke für's Verlinken bei Cord, Cord, Cord!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Deine Applikation bewunder ich jetzt schon zum zweiten Mal. Das steht auch noch auf meiner to sew Liste.
    Ich hab Dir den Stoffnamen für meinen City Sampler unter Deinen Kommentar bei mir geschrieben.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen