19.01.2016

Rauten-Muster-Kissen

Aus den Rauten, die ich hier gezeigt habe, habe ich eine neue Kissenhülle mit Hotelverschluss genäht. Wer genau hinschaut, sieht, dass die Rauten nicht genau aufeinander treffen (ich hatte mir doch solche Mühe gegeben und versucht so genau wie möglich zu arbeiten! *grrr*). Deshalb habe ich, parallel zur Naht, nur in eine Richtung gequiltet. Ich finde es trotzdem toll :-). Das Muster habe ich nach einer Anleitung aus dem Buch 'Patchwork-Liebe' genäht.
Die Rückseite ziert ein Sternenblock, ringsum mit Resten der verarbeiteten Stoffe.
Hier noch ein paar Details.
Das schöne Kissen kommt nun zu den anderen aufs Sofa :-).
Auch wenn das Kissen nicht perfekt genäht ist, ist es (m)ein neues Lieblingsstück. Mir gefällt besonders die Farbzusammenstellung. Ich finde die Auswahl der Farben/Stoffe bei Patchworkarbeiten ziemlich schwierig. Ich war oft mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Aber diesmal harmonieren die Stoffe und Farben sehr gut miteinander (nach meinem Geschmack zumindest ;-)).
 
einen schönen Tag wünscht euch Bine

Kommentare:

  1. Hallo Bine,

    ein schönes Kissen. So frühlingsfrisch und bunt, macht gute Laune nach all dem Grau der letzten Woche- edit: hier war kein Schnee-.
    Mir gefällt der wonky star auf der Rückseite super gut. Schön, so ein zusätzlicher Hingucker.

    Liebe Grüße

    Julche

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Muster und tolle Stoffe. Ein wunderschönes Sofa-Einzel-Lieblingsstück. LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Gerade die versetzten Rauten gefallen mir :o)
    Und mir geht es da wie dir: die harmonische Zusammenstellung der Farben ist soooo schwer *hach*
    Hast du hier aber wirklich toll getroffen ♥
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Servus Bine!
    Ich bewundere Jeden, der nähen kann! Dein Kissen ist ein echter Hingucker. Die Farbkombi ist dir wirklich super gelungen. Dankeschön für deinen Kommentar!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Biene,
    Dein Kissen ist wunderschön, so farbenfroh! Es sieht ganz nach Frühling aus! Toll genäht und toll gequiltet. Als Idee werde ich mir Dein Kissen direkt mal auf Pinterest abspeichern!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  6. Danke für eure lieben Kommentare <3 :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Tolle Stoffauswahl!
    Und ich dachte, die Rauten sind absichtlich versetzt... ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Die Farb-Kombi ist so schön frühlingshaft. Da bekommt man richtig gute Laune. Gefällt mir sehr gut. LG, Fanny

    AntwortenLöschen