01.07.2015

Noch ein Blusenshirt, weil es so schön ist...

Ja, das Blusenshirt hat es mir angetan. Ich hatte da noch ein paar Ideen im Kopf und musste mir unbedingt noch eins machen! Diesmal ganz in babyrosa! Ich hoffe, ihr denkt nicht, es ist ein Nachthemd! *hihi*
 
Ich habe den Schnitt etwas verlängert, die Ärmel unten weiter gemacht und mit elastischem Einfassband gesäumt und ein Band zum Binden rangebastelt.
 
Die Knöpfe sind Kam Snaps, die ich mit Stoff bezogen habe. Ich hoffe sie halten.
Meine Zange presst nämlich die Schnibbel nicht korrekt, durch das Stoffgewurstel ist die Stofflage ziemlich dick... ihr wisst schon was ich meine... *seufz*
 
Den Rücken ziert eine Kellerfalte.
 
Nun hänge ich die Bluse (leider) erstmal in den Schrank.
Bei diesen tollen Temperaturen kram ich lieber die Kleider wieder vor ;-).
 
Schnitt: Blusenshirt No. 6 von lillesol & pelle
 
Und weil heute Mittwoch ist, verlinke ich bei MMM :-)
 
Einen tollen restlichen sonnigen Tag wünscht euch
eure Bine
 

Kommentare:

  1. Dieses Blusenshirt gefällt mir total gut, vor allem der kleine Stehkragen. Und auch wenn du es jetzt gerade nicht tragen kannst, die passenden Temperaturen können (leider viel zu schnell) wieder ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Blusenshirt gefällt mir total gut, vor allem der kleine Stehkragen. Und auch wenn du es jetzt gerade nicht tragen kannst, die passenden Temperaturen können (leider viel zu schnell) wieder ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Blusenshirt - auch, wenn es wegen der Hitze wohl erstmal im Schrank hängen muss. Aber das kommt schon wieder.
    Wäre doch auch eine Gelegenheit, für eine kurzärmelige Version, oder?!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Eine Bluse, die angezogen und trotzdem sehr sommerlich wirkt. Gefällt mir sehr! Könntest Du in Zukunft (und hier gegebenenfalls ändern) bitte zum aktuellen Post verlinken? Nur so findest du deinen MMMpost in Zukunft auf dem MMMblog auch wieder. Einfach auf die Überschrift beim aktuellen MMM drücken und die Adresszeile im browser kopieren und das ganze dann in deinen Post einfügen. Heute ist das z. B. http://memademittwoch.blogspot.de/2015/07/anna-dress.html. Herzliche Grüße und eine schöne, warme Restwoche! Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nina.
      Ich habe den Link geändert.
      Bis zum nächsten Mal ;-)

      Löschen
  5. Danke für eure lieben Kommentare! Freut mich, dass die Bluse euch auch gefällt. Eine kurzärmelige werde ich mir ganz sicher auch noch nähen, wenn ich einen passenden schönen Stoff gefunden habe ;-)
    Viele liebe Grüße zurück

    AntwortenLöschen
  6. sehr hübsch und so aufwändig *seufz* ob ich dafür Geduld hätte? Das kühlere Wetter kommt bestimmt bald wieder und dann kannst Du Dein Schmuckstück zeigen! :) LG

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine,
    wie ich sehe, bist Du ja auch Blusenshirt begeistert !
    Toll !
    Liebe Grüße Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sally,
      jaaa, das bin ich! :D

      Löschen