18.06.2015

RUMS #3 - Mein erstes Blusenshirt von lillesol & pelle

Nach so einem Blusenschnitt habe ich schon lange gesucht und nun habe ich ihn! ;-).
Am Dienstag geklebt. Am Mittwoch zugeschnitten. Am Donnerstag genäht. Fertsch!
Erstmal aus Probestoff, habe ich mir gedacht. Aber ich finde die Bluse echt gut gelungen. Sehr schlicht, ohne Kontraste, aber schön. Genäht habe ich Gr. 36. Passt. Bis auf die Ärmel. Die musste ich paar Zentimeter kürzen. Nun muss ich mir nur noch paar hübsche Knöpfe für die Knopfleiste besorgen...



Knopfleiste und Kragen waren für mich etwas knifflig, habe es aber ganz gut hingekriegt.
 
Den süßen Stoff habe ich vor einiger Zeit bei KDS günstig erstanden. Das e-book gibt es hier.
 
Ich werde mir ganz sicher noch 1-2 solche Teile nähen! Schönen Stoff dafür habe ich mir schon ins Visier genommen! *lach*
Jetzt schau ich noch bei RUMS vorbei. Mal gucken was ihr tolles gezaubert habt ;-)
 
Schönen Abend noch...
LG Bine

Kommentare:

  1. Das Schnittmuster steht ganz oben auf der Wunschliste! Was heißt Wunschliste - ich hab's schon, nur noch nicht geklebt! Deine Variante gefällt mir sehr gut! Ist das Jersey oder Webware?

    AntwortenLöschen
  2. Danke. Das ist Webware. Kleb es schnell zusammen! Es lohnt sich ;-). hihi. meine zweite Bluse ist schon in Arbeit :-)

    AntwortenLöschen
  3. ein echt schickes Teil, ich durfte schon das 2te Exemplar bewundern und glaubt mir, das ist noch schöner ;-)

    AntwortenLöschen